The New Roses – Every Wild Heart

Hallo Rocker!

Fröhliche Weihnachten erst einmal an dieser Stell! Hinter Türchen Nummer 24 steckt eine meiner absoluten Favoriten. Wie sollte es auch anders sein – es sind THE NEW ROSES! 

24_TNR

Sänger Timmy Rough erzählt uns Story 24 zu Song 24 – das letzte Türchen… Der Song ist vom Neuen Album ONE MORE FOR THE ROAD und heißt EVERY WILD HEART.

DSC07130

Für dieses Album hatte ich mir fest vorgenommen mich verstärkt auf das Songwriting zu konzentrieren. ich wollte mich also eher an klaren Strukturen, wie bei Creedence Clearwater Revival orientieren, als an Riffs und Gitarrengewitter. Ich bin sehr stark von der Art geprägt, wie in der Countrymusic geschrieben und Arrangiert wird. Das wollte ich auch deutliche mit einfließen lassen. So steckte ich mir also einen bestimmten Rahmen ab und schrieb etwa 6-7 Songs in dieser Art.

Am Ende war es eine Kombination aus eben diesen Songs, die zum Grundgerüst von Every Wild Heart wurde. Es ist eine Herausforderung für mich Songs zu schreiben, die gute, griffige Melodien mit klassischer Rockattitüde verbinden. Thematisch ist der Song sehr klar und deutlich. Es geht um Fernweh und die Gewissheit, dass man seinen Weg jederzeit gehen kann, wenn man es wirklich will.

Hier geht’s zu Bildern, Interviews, Reviews und Berichten von THE NEW ROSES. Das ultimative COMEBACKSTAGE-Bundle. 

THERE IS ONE MORE CANDLE ON YOUR BIRTHDAY CAKE OH OH

YOU BLOW OUT ONE MORE CHANCE THAT YOU DIDN’T TAKE OH OH

YOU CLOSE YOUR EYES THINK ABOUT BREAKING OUT

AND DO ALL THE CRAZY THINGS THAT YOU DREAM ABOUT

YOU WANNA BREAK THE CHAINS TONIGHT

AND I JUST WANNA RIDE, I JUST WANNA RIDE, I JUST WANNA RIDE

 

THERE’S AN OPEN ROAD FOR EVERY WILD HEART

ALL YOU NEED IS A COUPLE OF DREAMS AND A GET AWAY CAR

SO IT’S DAY BY DAY MILE BY MILE

TO WAIT FOR THE BETTER JUST AIN’T MY STYLE

THERE’S AN OPEN ROAD FOR EVERY WILD HEART

AND YOU’VE GOT A WILD HEART

YOU’VE GOT A WILD HEART

 

LET ME CUT YOUR WATCH RIGHT OFF YOUR WRIST OH OH

AND RIP THE TOO LATE STICKER OFF YOUR BUCKET LIST OH OH

AND WHEN THE SUN GOES DOWN AHEAD

BABY KICK OFF THE MIRROR SO WE CAN’T LOOK BACK

YOU AND ME AGAINST THE WORLD TONIGHT

SO DO YOU WANNA RIDE, DO YOU WANNA RIDE, CAUSE I JUST WANNA RIDE

 

THERE’S AN OPEN ROAD FOR EVERY WILD HEART

ALL YOU NEED IS A COUPLE OF DREAMS AND A GET AWAY CAR

SO IT’S DAY BY DAY MILE BY MILE

TO WAIT FOR THE BETTER JUST AIN’T MY STYLE

THERE’S AN OPEN ROAD FOR EVERY WILD HEART

AND YOU’VE GOT A WILD HEART

 

ROLL DOWN THE WINDOW

AND LET THE WIND BLOW

AWAY YOUR FEARS

YOU’VE GOT A WILD HEART

SO WHAT YOU’RE WAITING FOR

DON’T YOU WANT SO MUCH MORE

AND MORE, AND MORE, AND MORE, AND MORE
 

SO IF YOU EVER FEEL LOST AND DOWN

LEAVE YOUR KEYS AT HOME AND JUST WALK OUT OF YOUR TOWN

SOON YOU SEE MY HEADLIGHT

AND I TAKE YOU FOR A RIDE, TAKE YOU FOR A RIDE, TAKE YOU FOR A RIDE
 

THERE’S AN OPEN ROAD FOR EVERY WILD HEART YEAH

ALL YOU NEED IS A COUPLE OF DREAMS AND A GET AWAY CAR

SO IT’S DAY BY DAY MILE BY MILE

TO WAIT FOR THE BETTER JUST AIN’T MY STYLE

THERE’S AN OPEN ROAD FOR EVERY WILD HEART

AND YOU’VE GOT A WILD HEART

Ich finde diese Band einfach großartig. Ich habe sie von Anfang an unterstützt und werde es auch in Zukunft tun. Die Arbeit mit den Jungs verläuft einfach immer reibungslos, ist super professionell und macht total viel Spaß!

Alles zu THE NEW ROSES findet Ihr HIER.

22359152_10208689146501134_1373408224_n

Vor allem aber freue ich mich 2018 auf richtig viele Shows von ihnen!! Sie werden unter anderem mit The Dead Daisies auf Tour sein und die Massen begeistern. Da bin ich mir sicher! 🙂

DSC07005

An dieser Stelle ist es dann wohl an der Zeit, Goodbye zu sagen. Danke für jeden einzelnen Leser des großen Rock’n’Roll Adventskalenders von COMEBACKSTAGE. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und dass Ihr die Musiker und Bands auf einer etwas persönlicherer Ebene habt kennenlernen dürfen. Für mich war es eine tolle Erfahrung, auch wenn sie mit viel Arbeit verbunden war. Jetzt mach ich es aber ausnahmsweise wirklich kurz:

Fröhliche Weihnachten, ihr Rocker! Genießt die Zeit mit Euren Familien und Freunden und rutscht gut in das Jahr 2018 rein – keep on rockin‘!

Eure Ornella.
LONG LIVE ROCK’N’ROLL!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s