10 Gründe, warum das BANG YOUR HEAD!!! Festival das Beste der Welt ist

Hallo Rocker!

Ich habe da noch nie ein Geheimnis daraus gemacht – das BANG YOUR HEAD!!! Festival in Balingen ist mein absolutes Lieblingsfestival der Welt. Doch jetzt möchte ich Euch erzählen, wieso das so ist. Hier die 10 Gründe – GO!

1 – Es findet in Balingen statt! 

Wie cool ist es eigentlich, dass ein solch grandioses Festival in einer kleinen Stadt im Süden Deutschlands stattfindet?! Von mir aus war es immer nur ein Stündchen mit dem Auto bis zum Gelände und ich konnte dort – als absoluter Camping-Hasser – easy täglich hin-und zurück pendeln.

2 – Es hat die perfekte Größe!

Das BANG YOUR HEAD!!! Festival ist weder zu groß, noch zu klein. Es hat einfach die perfekte Größe, um eine familiäre Atmosphäre zu haben und dennoch genügend Platz für eine Menge Rocker zu haben! So kann man sich schnell wiederfinden, wenn man sich mal aus den Augen verlieren sollte. Es gibt zwei Bühnen, die relativ nah beieinander liegen. So kann man auch wenn zwei Bands, die man gerne sehen würde hintereinander spielen, schnell von der einen zur anderen springen ohne einen kilometerlangen Marsch hinzulegen und sich dann entscheiden zu müssen ob es sich überhaupt lohnt.

19260682_1263720063754111_841596650154464930_n

3 – Es gibt leckeres Essen! 

Alle Jahre wieder freue ich mich auf’s Festival Essen. Das leckere Gyros am Stand direkt an der Halle ist einfach super-lecker! Aber auch Pommes, Burger und Crêpes sind definitiv ein Gaumenschmaus. Die Organisatoren haben mit den Catering-Firmen hier  wirklich eine top Auswahl getroffen!

4 – Die Crew ist unglaublich nett!

Verdammt, ich habe absolut KEINEN BLASSEN SCHIMMER, wie die BANG YOUR HEAD!!! Organisatoren das machen, aber die GESAMTE Crew auf dem Gelände ist einfach unglaublich nett! Von den Securities angefangen, über die Caterer bis hin zu den Band-Betreuern… Jeder einzelne Mitarbeiter ist kompetent, freundlich, lustig und immer hilfsbereit – egal wie stressig die Situation auch sein mag. Ganz, ganz große Klasse!

DSC06333

5 – Das Line-Up lässt jedes Rocker-Herz höher schlagen!

Beim BANG YOUR HEAD!!! Festival bekommt man die Bands zu sehen, die sonst eher selten in Europa anzutreffen sind. Natürlich nicht nur – aber es ist wirklich schön zu sehen, welche Perlen das Booking-Team da jedes Jahr auf die Bühnen bringt. Das macht einfach Spaß und hebt das Festival von allen anderen ab.

6 – Man trifft Rocker von jung bis alt!

Ganz egal ob 7 oder 70 – hier trifft man gleichgesinnte jeden Alters! Manchmal sogar ganze Familien. Wie oft habe ich hier schon Kids mit ihren Eltern gesehen, mit Mini-Kutten und Riesen-Gehörschutz… Da kann man ja nur dahinschmelzen! Aber auch drei Generationen, wo der Großvater mit Sohn und Enkelkind auch zusammen gerockt haben. Einfach ein tolles Fest für jeden, das gute Zeiten garantiert!

7 – Es ein großes Wiedersehen mit Freunden ist!

Alle Jahre wieder treffen sich Headbanger aus der ganzen Welt. Für viele Festivalbesucher – auch für mich – ist es das Größte, sich jedes Jahr auf dem geliebten Gelände des BANG YOUR HEAD!!! Festivals wiederzusehen und zusammen zu geiler Musik zu feiern. Hier ist niemand fremd. Ich war letztes Jahr teilweise alleine da, und habe direkt neue Freunde getroffen. Es ist also ein großes Wiedersehen mit Freunden… und mit denen, die es noch werden!

20179806_10208188181097312_1102554096_n

8 – Die Campingplatz-Partys legendär sind!

Auch als Camping-Hasser, wie oben schon erwähnt, sind die Partys auf dem Campingplatz einfach legendär! Gute Musik, leckere Drinks und coole Leute. Auch auf dem Real-Parkplatz! Was will man eigentlich mehr?!

9 – Die Preise sind human!

Hiermit sind sowohl die Ticket- als auch die Speise- und Getränkepreise gemeint! Im Gegensatz zu anderen Festivals ist das BANG YOUR HEAD!!! Festival in Balingen wirklich herausragend. Nichts ist überteuert – man hat hier einfach auf allen Ebenen ein tolles Preis- Leistungsverhältnis!

10 – Die Popup-Stores auf dem Gelände! 

Ganz egal ob man eher an einem handgeschnitzten Holz-Dildo oder an einem seltenen Mötley Crüe-Shirt Interesse hat. In den zahlreichen Popup-Stores auf dem Festivalgelände gibt es nichts, was es nicht gibt. Hier wird jeder Sammler fündig und man kann sich optimal für’s nächste Jahr (oder dem ein oder anderen Schäferstündchen im Bett) ausstatten!

DSC06394

Wie ihr seht, kommt also wohl kein Headbanger um’s BANG YOUR HEAD!!! Festival in Balingen drum rum. Ich habe Euch meine 10 Gründe aufgezählt, wieso es das beste Festival der Welt ist! Jetzt liegt es an Euch, ob Ihr dieses Jahr ein Teil davon sein wollt. Ticket’s gibt’s auf jeden Fall HIER. 

byhbest

Jetzt seid Ihr gefragt:
An alle, die schonmal Teil des besten Festivals der Welt waren, was sind denn EURE persönlichen Highlights des BANG YOUR HEAD!!! Festival? Erzählt es mir hier in den Kommentaren – lasst uns der Welt zeigen, wieso es nicht nur für mich, sondern warum es auch für EUCH das BESTE FESTIVAL DER WELT ist!

See you in 170 days, Headbanger!

20032107_1264505613675556_4243228331214214108_n

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

P.S.: Ich freue mich dieses Jahr besonders auf Crashdiet, Reckless Love und Crazy Lixx. Das ganze bisherige Line-Up für 2018 findet Ihr HIER.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chrizz sagt:

    Heiliger Boden in Balingen; ich kann mich dir nur anschließen, auch wenns für mich nur ein paar kilometer mehr sind als bei dir; ziemlich genau 600; ich glaub ich musa umziehn 666 km währn schon cooler 😂

    Ich freu mich auch heuer wieder auf das große „familien“-treffen am BYH

    Gefällt 1 Person

  2. Christine Gottelt sagt:

    BYH ist seit ca 15 Jahren in unserem Repertoire. Jedes Jahr fahren wir dorthin und geniessen die Atmosohäre und die Bands. Und unsere Freundschaften, die sich über die Jahre gebildet haben. Coming home to Balingen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s