CoreLeoni Interview

*** TRANSLATE BUTTON BELOW ***

Hallo Rocker!

Wie viele von Euch wissen, bin ich schon seit Jahren ein enormer GOTTHARD Fan. Dabei weiß ich die alten und neuen Stücke gleichermaßen zu schätzen. Leo Leoni, Gitarrist der Band, lässt die alten Zeiten mit seinem Projekt CoreLeoni wieder aufleben! Harter, old school Metal, aus den Zeiten von Steve Lee! Versteht mich nicht falsch, ich liebe Nic Maeder, seine Stimme und die Richtung die GOTTHARD mit den letzten Alben eingeschlagen haben! Ich liebe es auf die Konzerte zu gehen und im Auto habe ich auch immer mindestens eine aktuelle CD von ihnen dabei – für den GOTTHARD Notfall eben, falls mich die Lust überkommt… Ihr kennt das ja.

Leo Leoni gibt uns aber einen Flashback aus einer Zeit, die schon lange her ist und unvergessliche Songs hervorbrachte. CoreLeoni ist eines der interessantesten Projekte der letzten Zeit und deshalb habe ich mich sehr gefreut, diesmal meinen alten Freund Leo zu seinem neuen Projekt zu interviewen.

Der Name der Platte „THE GREATEST HITS PT.1“ kann uns hoffen lassen, dass das nicht das letzte Album von Leo, Ronnie & Co. gewesen sein wird. Für meinen Teil warte ich schon sehnlichst auf die Tour-Ankündigung mit den genauen Daten und Stopps in Deutschland, denn Berlin und Stuttgart werde ich mir nicht entgehen lassen, sollten wir das Glück haben, sie dort begrüßen zu dürfen.

DSC09638

Übrigens: Wusstet Ihr, dass Leo Leoni mit Marc Lynn und Freddy Scherer mein erstes Musiker-Interview überhaupt war? Das war am 31. Oktober 2014 für meinen damaligen Arbeitgeber, der Stuttgarter Radiosender DIE NEUE 107.7. Ihr könnt Euch gar nicht ausmalen, wie aufgeregt ich an diesem Tag war. Das Interview NACH der Show zu führen, nachdem ich GOTTHARD zum ersten Mal live erleben durfte und von der Show geplättet war, hat es nicht gerade besser gemacht. Dennoch, es lief super, hat mich dazu inspiriert das mit den Interviews weiterzuführen und erst vor zwei Wochen haben Marc Lynn und ich schmunzelnd daran zurückgedacht. Wie die Zeiten sich ändern…

21730893_1320796018046515_4899700479824587195_n
31. Oktober 2014

Alles rund um GOTTHARD findet Ihr HIER.

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s