THE WHEEL Interview

am

Hallo Rocker!

Zurzeit ist das Leben wirklich verrückt, ich bin eigentlich nonstop auf Tour und düse in der Welt rum. Eigentlich fühlt es sich so an, als würde ich an den verschiedensten Flughäfen der Welt wohnen. Deshalb kommt es ab und an vor, dass ein Interview nicht direkt vor Ort stattfinden kann (zumal die Band in diesem Fall auch nicht auf Tour ist), sondern über Skype läuft. Kürzlich habe ich mit Ørjan Kvalvik von THE WHEEL gesprochen. Musikalisch könnt Ihr die Band in den 70er-90er-Jahre Hard Rock einordnen. Die Jungs kommen aus Norwegen und veröffentlichen im Juni ihr zweites Album „2nd & 10“.

The Wheel waren 2012 mit UFO auf Tour, was vom Sound her super passt! Schon als Kind hatte Ørjan Kvalvik den Traum, Lead Gitarrist einer coolen Rock Band zu werden. 2007 wurde der Traum dann Wirklichkeit, und 11 Jahre und einige Line-Ups später, arbeitet er immer noch daran.

wheel-2nd-10-11364

Das aktuelle Line Up besteht aus:

Vocals: Jan Erik Salvesen
Guitars/Vocals: Ørjan Kvalvik
Bass: Rune Gandrud
Drums: Bjørn Olav Lauvdal „BOL“
Keyboards/Vocals: John Kristian Alterskjær

wheel-2nd-10-11363

wheel-2nd-10-11365

Checkt die Jungs doch aus und wer weiß, vielleicht dürfen wir sie auch bald in Deutschland begrüßen!

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s