ECSTASY Review – KISSIN‘ DYNAMITE

„If you feel pure ecstasy from within you in every moment in your life, you can be drunk all the time, but with no hangovers.“

Hallo Rocker!

Meistens merke ich dass eine Platte wirklich gut ist an der Tatsache, dass ich nicht müde werde, sie zu hören. Und was soll ich sagen – das neue Album ECSTASY von Kissin‘ Dynamite liegt seit Wochen bei mir im CD-Player, den ich täglich anwerfe – ich kriege einfach nicht genug davon! Ein gutes Zeichen, oder? Dennoch möchte ich Euch in diesem Artikel genauer erläutern, weshalb ECSTASY das beste Album von Kissin‘ Dynamite ist.

Zugegeben, die ersten drei Alben der Band, waren mir bis dato die Liebsten. Megalomania und Generation Goodbye waren auch wirklich gute Platten, mir persönlich jedoch einen Tick zu modern. Doch diese Zeiten sind vorbei! Mit ECSTASY geht es für Kissin‘ Dynamite back to the roots!

Los geht’s mit einem Kracher und der ersten veröffentlichten Single I’VE GOT THE FIRE. Und verdammt, das haben sie wirklich! Eine Melodie, die man nicht wieder vergisst und Lyrics, die den Wunsch aufkommen lassen, von Kissin’ Dynamite aus dem tristen Alltag gerettet zu werden.

I’ve got the fire – and you may be my dynamite

Mit YOU’RE NOT ALONE und SOMEBODY’S GOTTA DO IT trifft man auf zwei coole Rock-Kracher, die einen auf die zweite veröffentlichte Single bestens anheizen: ECSTASY! Dieser Song geht ins Ohr und man muss einfach sofort mitsingen, keine Chance der Sache zu entkommen. Übrigens ist mit Ecstasy nicht die Droge gemeint, sondern vielmehr der Gefühlszustand, wie Ihr auch im Interview erfahren könnt.

Baby, you’re still around

Track Nummer fünf ist mein absoluter Favorit – STILL AROUND. Das ist eine Ballade, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Dieser Song ist meiner Meinung nach der musikalisch und songtext-technisch am gelungensten, ich finde es einfach schön, wenn mit Liedern Geschichten erzählt werden. Diese ist eine, die bittersüß ist. STILL AROUND ist einer dieser Songs die fast schon – im positiven Sinne – physisch weh tun, wenn man sie hört, weil sie einem das Herz brechen. Wer würde sich nicht wünschen, dass einem so ein Song geschrieben wird?!

In the name of love, you fire all your guns

SUPERHUMAN, PLACEBO und BREAKING THE SILENCE regen einfach nur zum abrocken an, doch mein nächstes persönliches Highlight kommt im Anschluss mit WAGING WAR. Kaum läuft dieser Song an, katapultiert er einen direkt in die Achtziger zurück. Ich erwische mich ständig dabei, wie ich in der Küche zu diesem Lied „performe“. Ich hoffe die Nachbarn verzeihen es mir, wenn ich Kissin‘ Dynamite laut aufdrehe und dabei am Herd direkt am Fenster dazu abrocke… Aber was soll ich sagen? Wenn der Rock’n’Roll (oder – achtung Sparwitz! – ECSTASY!) seine Wirkung zeigt, kann ich mich eben einfach nicht zurückhalten. ONE MORE TIME ist auch ein großartiger Song, allerdings finde ich das im Anschluss kommende HEART OF STONE einfach noch geiler! Die Lyrics sind großartig und es ist mit so viel Gefühl gesungen, dass es einem direkt unter die Haut geht.

I need vacation today, so baby take me away, we’re gonna dance on the roof

Tatsächlich bin ich total froh über die Tatsache, dass WILD WIND und NO TIME TO WONDER es auch auf die Platte geschafft haben. Die zwei Bonus Tracks sind nämlich großartig und vor allem NO TIME TO WONDER hat diesen Rock’n’Roll-auf-die-Fresse-Spirit, das dazu anregt, Mut zu fassen und das eigene Leben umzukrempeln. Loslassen, sich auf neues einlassen und das Leben in vollen Zügen genießen. Und mal ehrlich, wer würde sich denn nicht gerne von den Jungs vom langweiligen Alltag, in ein echtes Rock’n’Roll-Leben retten lassen?! 😉

Meiner Meinung nach ist ECSTASY das beste Album, das Kissin‘ Dynamite jemals veröffentlicht haben. Diese Platte schreit danach, auf die Bühne gebracht zu werden, denn das ist Stadium Rock pur und erinnert an die guten Zeiten von Bon Jovi! Diese fünf Jungs haben etwas geschaffen, das in die Geschichte eingehen wird und ich bin mir sicher, dass wir sie irgendwann als Headliner von Rock in Rio, Download Festival & Co. feiern und bewundern können. Good times lying ahead!

KissinDynamite_Ecstasy_Box_small

Bestellt jetzt vor und habt dieses geile Album rechtzeitig zur Veröffentlichung am 06. Juli 2018  in Eurem Briefkasten! HIER geht’s zu den Shops. Es gibt ECSTASY auch in den verschiedensten Vinyl-Variationen und selbstverständlich als „normales“ Album. Holt Euch den Sound für Euren Rock’n’Roll Sommer und schafft Euch Erinnerungen für’s Leben – Ihr werdet es auch nicht bereuen, großes COMEBACKSTAGE-Ehrenwort!

Kissing_Dynamite_2_2018_Patrick_Schneiderwind

Achja, Ihr wollt wissen, was die Jungs zu dem Album sagen? HIER findet Ihr das exklusive COMEBACKSTAGE-Videointerview rund um ECSTASY. Ich freue mich schon unglaublich darauf, all diese neuen Songs live erleben zu dürfen! Alle Tourdaten findet Ihr auf der Bandseite.

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

P.S.: Alles rund um Kissin‘ Dynamite findet Ihr HIER.

4 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s