ROCK OF AGES – live in Berlin

Hallo Rocker!

Stellt Euch vor, Ihr schlendert eine Straße entlang. Um Euch herum ein Haufen Menschen, alle haben lange, toupierte Haare – auch die Männer. Die Hosen sind hauteng, die Röcke kurz, das Make-Up auffällig und leuchtende Schilder hängen an den Gebäuden. Es handelt sich um das „ROXY“, „WHISKEY A GO GO“, „VIPER ROOM“ und das „RAINBOW“. Ihr seid auf dem Sunset Strip in Los Angeles. Es sind die achtziger Jahre. Es ist die Zeit, in der die Musik Geschichte schrieb und Legenden groß wurden. Jetzt könnt auch Ihr ein Stück dieses Lebensgefühls live erleben!

ROCK OF AGES – THE 80s ROCK MUSICAL

Zwischen dem 04.-09. Dezember 2018 kommt das Musical erstmalig nach Deutschland und zwar nach Berlin.  Keine Frage, dass ich da mit COMEBACKSTAGE als Pressepartner zur Premiere anwesend sein und Euch ausführlich berichten werde!

rock-of-ages-foto-01-credit-manuel-harlan

Der Film „Rock Of Ages“ ist etwas sehr besonderes für mich. Als er damals 2012 in den Kinos lief, konnte ich es kaum erwarten, ihn zu sehen. Beim nach Hause laufen regnete es tierisch los, und ich fühlte mich ein kleines bisschen wie Sherrie in der Szene, in der sie durch den strömenden Regen läuft… 😉 Seitdem ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, gehört er jedenfalls zu meinen absoluten Lieblingen, die ich schon unzählige Male gesehen habe. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich am Liebsten einfach ein Teil dieser Geschichte… Bin ich auch irgendwie. Jeder Song, jeder Insider-Witz, alle Anspielungen fühlen sich an wie nach Hause kommen. Ich bin im Herzen dieses 80s Rock’n’Roll Wild Child aus Los Angeles, das am liebsten auf dem Sunset Strip abhängt und diese ganzen unglaublichen Songs der damaligen Zeit hört und mitsingt. Nur eben im Jahre 2018 in Berlin… Mit Reisen nach LA, wann immer es geht. Den letzten Reisebericht mit vielen Bildern vom Sunset Strip & Co. findet Ihr übrigens HIER – „COMEBACKSTAGE goes California“.

IMG_8223

Umso glücklicher war ich, als ich hörte, dass ROCK OF AGES – Das Musical nach Berlin kommt. Der Film ist wie Ihr vielleicht wisst, an das Broadway Musical angelehnt. Jetzt kommt die Rock-Nostalgie aber auf die Bühne und das wird großartig! Für alle die die Story dahinter nicht kennen: ROCK OF AGES handelt von der Kleinstadtschönheit Sherrie und dem Großstadtrocker Drew (na, welches Lied kommt Euch in den Sinn bei diesen Zeilen…?;)), die sich im „Bourbon Room“ auf dem legendären Sunset Strip von L.A. kennen und lieben lernen. Darüber hinaus gibt es noch viele passende Rock’n’Roll Passagen und Geschichten, die mit Charme und Humor richtig toll rübergebracht werden.

Man schreibt das Jahr 1987. In einem Club auf dem Sunset Strip von L.A. arbeitet der Nachwuchsrocker Drew als Aushilfe, während der große Durchbruch auf sich warten lässt. Er verfällt der Kleinstadtschönheit Sherrie, die der große Traum von Hollywood nach L.A. zog und verschafft ihr ebenfalls einen Job als Kellnerin im Bourbon Room. Doch die Tage der schummrigen Clubs sind längst gezählt. Die Stadt hat ambitionierte Pläne für die Neugestaltung des Strips und dem Bourbon Room den Kampf angesagt. Ein Auftritt des exzentrischen Rockstars Stacee Jaxx soll die Öffentlichkeit aufrütteln und Geld in die Kassen des Clubbetreibers spülen. Es beginnt eine turbulente Geschichte, die Sherrie in ein Strip- Lokal und Drew zu einer Boyband führt, bevor sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

rock-of-ages-foto-04-credit-tristram-kenton

Das Musical wird von einer Live-Band unterstützt, die 25 der legendärsten Rock-Hymnen wie „Here I Go Again“, „The Final Countdown“ und „I Wann Know What Love Is“ im Admiralspalast die guten Zeiten des Rock feiert. Verdammt und ich kann es kaum erwarten, das endlich selbst live zu erleben!!

rock-of-ages-foto-02-credit-tristram-kenton

Lasst Euch dieses Spektakel nicht entgehen, wenn Ihr in Berlin seid! Das Musical wird nämlich auch auf Englisch sein, was das ganze noch viel authentischer macht. Die Premiere ist wie schon erwähnt am 04. Dezember 2018 um 20:00 Uhr und es gibt für viele Termine noch Karten.

Infos

04.12.2018 – 09.12.2018 Berlin, Admiralspalast
Di-Fr 20.00 Uhr, Sa 16.00 + 20.00 Uhr
So 14.00 + 18.00 Uhr

Tickets gibt’s ab 37,90EUR an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch auf  www.rockofagesmusical.de

rock-of-ages-foto-03-credit-manuel-harlan

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s