SMOKIE Interview Terry Uttley

„Seid Ihr die Vorband?“ – so sprach mich Mike Craft an, als er den Backstage-Raum im Huxley’s Neue Welt in Berlin vor zwei Wochen betrat.

Hallo Rocker!

Mike ist der Sänger von Smokie und erinnerte mich an eine Ältere Version von Rick Springfield. Okay, vielleicht war es verwirrend, dass wir mit Lederjacken und Boots und ganz in schwarz gekleidet rumstanden und uns unterhielten. Offensichtlich Rock’n’Roll  sozusagen. Nachdem ich ihn aufklärte und sagte, dass wir gleich ein Interview mit seinem Bassisten und Gründungsmitglied von Smokie – Terry Uttley – hätten schaue er uns etwas verwirrt an und verschwand mitsamt seinen Klamotten in den anderen Backstage-Raum. Fun-Fact: Es gab an diesem Abend gar keine Supportband…

DSC00315

Ein bisschen später kam Terry mit einem Glas Rotwein rein. Ganz der Gentleman hatten wir ein lustiges Gespräch und hey: Ich kann Euch nicht nur sagen, wo Alice (Who the fuck… Naja Ihr wisst schon…) abgeblieben ist, sondern auch Sally! Ihr fragt Euch, wer Sally ist? Hört mal in die ersten Zeilen von „Living Next Door To Alice“ rein („Sally called, when she got the word, She said ‚I suppose you’ve heard about Alice'“).

Naja, so eine lesbische Beziehung auf den Bahamas ist ja auch nicht übel, wenn der Typ sich nicht entscheiden kann.

DSC00306

Nach dem Interview verabschiedete sich Terry mit Handkuss und ich freute mich schon auf die Show. Ich war mit großem(!) Abstand die jüngste im Publikum. War mir aber egal, zu Smokie kann man nämlich wunderbar tanzen! Ein paar Bilder aus dem Pit habe ich Euch aber natürlich auch mitgebracht. In diesem Sinne (Don’t) Play You’r Rock’n’Roll on me! 😉

DSC00369DSC00337DSC00351DSC00339DSC00317DSC00333DSC00347DSC00350DSC00348DSC00342DSC00315

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

P.S.: Zu allen Interviews von 2015 bis heute geht es HIER.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Wolfgang Wolfi Schnitzer sagt:

    Moin Ornella, das hast mal wieder perfekt geschrieben und auf Punkt gebracht. Liebe Grüße Wolfi and keep on Rockin‘🤘🏿

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s